Webmention.app

Ich liebe die Idee von Webmentions , aber ich hatte nicht die Zeit, sie auf meiner Website umzusetzen. Bei allgemeinen Web-Erwähnungen können Sie andere Inhalte im Web kommentieren, mögen und darauf antworten und sie für diese Inhalte sichtbar machen, ohne mit Tools wie Disqus (die ich unbedingt von meiner Website entfernen möchte) zentralisiert zu werden.

Web-Erwähnungen sind in zwei Komponenten unterteilt, den Absender und den Empfänger. Der Empfänger ist die Site, über die ich einen Beitrag schreibe, und sie haben möglicherweise etwas auf ihrer Site, das eingehende Links oder Reaktionen auf ihren Blog anzeigt. und der Absender ist gut ich. Ich muss die entfernte Site, die ich geschrieben oder auf einen von ihnen erstellten Inhalt reagiert habe, freigeben.

Die ziemlich genial Remy Sharp erstellt webmention.app einen Teil des Problems zu lösen: Senden Pings. Mit Remys Tool können Sie ganz einfach "Pings" an potenzielle Empfänger senden, mit denen ich verbunden bin, indem Sie einfach ein CLI-Skript aufrufen.

Ich habe mein Blog mit Zeit unter Verwendung von Hugo und dem Static-Builder-Tool relatively trivial for me to add in support for webmention app , also war es relatively trivial for me to add in support for webmention app . Ich habe nur npm i webmention und rufe dann die CLI-Version des Tools aus meiner build.sh Datei auf - es ist wirklich so einfach.

Wenn ich jetzt einen Beitrag erstelle, sollte er einen kurzen Ping an alle neuen URLs senden, die ich zu ihrer Website erstellt habe.

Paul Kinlan

Trying to make the web and developers better.

RSS Github Medium

Webmention.app

I love the idea of Webmentions, yet I’ve not had the time to implement it on my site. At a high-level web mentions let you comment, like and reply to other content on the web and have it be visible to that content without being centralised with tools like Disqus (which I am keen to remove from my site).

Web Mentions are split in to two components, the sender and the receiver. The receiver is the site that I am writing a post about and they might have something on their site that shows inbound links or reactions to their blog; and the sender is, well, me. I need to let the remote site that I have written or reacted to some content that they have created.

The rather awesome Remy Sharp created webmention.app to solve one part of the problem: sending pings. Remy’s tool  makes it easy to send ‘pings’ to potential receivers that I have linked to, by simply calling a CLI script.

I host my blog using Zeit using Hugo and the static-builder tool, so it was relatively trivial for me to add in support for webmention app. I just npm i webmention and then call the CLI version of the tool from my build.sh file - it really is that simple.

Now when I create a post, it should send a quick ping to all new URL’s that I have created some content about their site.

Paul Kinlan

Trying to make the web and developers better.

RSS Github Medium