pinch-zoom-element

Paul Kinlan
Available in: English (Original) Español Français 日本語 मानक हिन्दी русский язык tiếng Việt bahasa Indonesia

Jake und das Team erstellten dieses ziemlich beeindruckende benutzerdefinierte Element zum Verwalten des Pinch-Zooms in einem beliebigen HTML-Satz außerhalb der eigenen Pinch-Zoom-Dynamik des Browsers (z. B. Mobile Viewport Zooming). Das Element war eine der zentralen Komponenten, die wir für die von Chrome Dev Summit entwickelte und veröffentlichte squoosh App benötigten (… ich sage 'Chrome Dev Summit') - Jake zeigte es allen beim China Google Developer Day obwohl der Rest des Teams unter Embargo stand;) …)

install: npm install --save-dev pinch-zoom-element

<pinch-zoom>
  <h1>Hello!</h1>
</pinch-zoom>

Read full post .

Ich habe es gerade zu meinem Blog hinzugefügt (es dauerte nur ein paar Minuten). Sie können es in meinem life -Abschnitt life , wo ich Fotos weitergebe, die ich gemacht habe. Wenn Sie sich auf einem berührungsfähigen Gerät befinden, können Sie das Element schnell zusammenzoomen, wenn Sie ein Trackpad verwenden, das mehrere Fingereingaben verarbeiten kann, was ebenfalls funktioniert.

Dieses Element ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum ich Webkomponenten als Modell für die Erstellung von Komponenten der Benutzeroberfläche liebe. Das pinch-zoom Element ist knapp 3kb auf dem Draht (unkomprimiert) und minimiert die Abhängigkeiten für das Erstellen. Es macht nur eine Aufgabe außergewöhnlich gut, ohne dabei eine benutzerdefinierte Anwendungsebene zu binden, die die Verwendung erschwert (ich habe einige Gedanken zur UI-Logik vs App-Logikkomponenten, die ich basierend auf meinen Lernergebnissen aus der Squoosh-App freigeben werde).

Ich würde mir sehr freuen, wenn solche Elemente mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit erlangen würden. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass dieses Element die Bildzoomfunktion ersetzen oder standardisieren könnte, die Sie auf vielen Commerce-Sites sehen, und den Entwicklern den Schmerz für immer nehmen wird.

Paul Kinlan

Trying to make the web and developers better.

RSS Github Medium

pinch-zoom-element

Paul Kinlan
Available in: Deutsch Español Français 日本語 मानक हिन्दी русский язык tiếng Việt bahasa Indonesia

Jake and the team built this rather awesome custom element for managing pinch zooming on any set of HTML outside of the browser’s own pinch-zoom dynamics (think mobile viewport zooming). The element was one of the central components that we needed for the squoosh app that we built and released at Chrome Dev Summit (… I say ‘released at Chrome Dev Summit’ - Jake was showing it to everyone at the China Google Developer Day even though the rest of the team were under embargo ;) … )

install: npm install --save-dev pinch-zoom-element

<pinch-zoom>
  <h1>Hello!</h1>
</pinch-zoom>

Read full post.

I just added it to my blog (took just a couple of minutes), you can check it out on my ‘life’ section where I share photos that I have taken. If you are on a touch-enabled device you can quickly pinch-zoom on the element, if you are using a track-pad that can handle multiple finger inputs that works too.

This element is a great example of why I love web components as a model for creating user-interface components. The pinch-zoom element is just under 3kb on the wire (uncompressed) and minimal dependencies for building and it just does one job exceptionally well, without tying any custom application-level logic that would make it hard to use (I have some thoughts on UI logic vs App logic components that I will share based on my learning’s from the Squoosh app).

I would love to see elements like these get more awareness and usage, for example I could imagine that this element could replace or standardise the image zoom functionality that you see on many commerce sites and forever take away that pain from developers.

Paul Kinlan

Trying to make the web and developers better.

RSS Github Medium